Screenshots auf dem Mac erstellen

Veröffentlicht am 06.01.2016.

Der Mac hat zwar keine Drucken-Taste, dafür aber das ausgefeiltere Screenshot-Tool. Dieses lässt sich mit den folgenden Tastenkombinationen aufrufen:

Bereichals Datei speichernin die Zwischenablage kopieren
Gesamter BildschirmCmd + Shift + 3Cmd + Control + Shift + 3
BildschirmausschnittCmd + Shift + 4Cmd + Control + Shift + 4
Element oder FensterCmd + Shift + 4, LeertasteCmd + Control + Shift + 4, Leertaste

 

Die gespeicherten Dateien werden auf dem Schreibtisch abgelegt.

Tilman Moser

Hejdå! Jag är Tilman Moser.

Ich bin Management Berater in der IT Branche.

Im wahren Leben bin ich Vater, Ehemann, Gewicht reduzierender Freizeit-Sportler, Hobby-Linux-Admin und Programmierer. Ich interessiere mich für Darts, Whiskey und Skandinavien.

Auf dieser Seite schreibe ich Dinge auf, die ich sonst wahrscheinlich wieder vergesse. Manches davon ist vielleicht auch für andere interessant... :-)